Es ist vollbracht!
, Ernst Markus
Am 14. September ist der Pumptrack Rodersdorf mit einer beeindruckenden Einweihung eröffnet worden. Eine grossen Anzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten die Fahrkünste der Profis von Velosolutions bewundern. Nach einem offiziellen Teil wurde der Pumptrack der interessierten Bevölkerung frei gegeben. Am 5. November wurde das Branding mit den roten Sicherheitslinien und den Logos der Gold+ Sponsoren noch aufgemalt. Damit ist der Pumptrack für die Verwendung fertiggestellt. Im kommenden Frühjahr werden noch Bänkli und Abfalleimer aufgestellt, die Blumenwiese nachgesät und damit das Projekt endgültig abgeschlossen.
Nochmal ein herzliches Dankeschön all jenen, welche sich in irgend einer Form für den Pumptrack engagiert haben. 1'000 Dank!
Velosolutions baut den Pumptrack
, Ernst Markus
Nun geht's richtig los. Die Firma Velosolutions AG ist am 05. August 2024 mit der Baucrew und diversen Baumaschinen eingetroffen. Es wird in den nächsten Tagen gebaggert, geformt und schlussendlich asphaltiert. Hoffen wir auf Wetterglück, damit die Bautermine eingehalten werden können.
Der nächste Schritt, die Entwässerung
, Ernst Markus
Und wieder ist ein nächster Schritt vollendet. Lernende der Firma Wirz haben die Entwässerung des Pumptracks kurz vor den Sommerferien abgeschlossen. Der nächste Schritt wird dann anfangs August erfolgen. Dann wird die Firma Velosolutions mit dem Bau des Pumptracks beginnen.
Ein erster Schritt ist getan!
, Ernst Markus
Nun ist der Pumptrack auch optisch sichtbar. Das Team Schaad hat die Grasnarbe und den Oberboden mit dem Bagger abgetragen. In einem nächsten Schritt wird die Entwässerung über ein Lehrlingsprojekt der Rudolf Wirz AG realisiert. Im August ist es dann so weit und der Pumptrack wird von Velosolutions erstellt.
Bald wird gebaut!
, Markus Ernst
Nun können die ersten bauterminlichen Angaben zur Erstellung des Pumptracks gemacht werden. Einiges ist schon klar, aber es gibt immer noch einige Unbekannte. Der grösste Spielverderber bei der Erstellung des Pumptracks könnte das Wetter werden. Doch wir sind zuversichtlich.
HURRA - die Baubewilligung ist da!
, Niggi Studer
HURRA - die Baubewilligung ist da!Ein im Vorfeld immer wieder viel diskutierter und durchaus mit...
Baubewilligung
, Markus Ernst
Die Baubewilligung ist eingereicht. Die Einsprachefrist läuft Ende November 23 ab.
Danke für das Sponsoring
, Niggi Studer
Riesig, ja für einige gar unbewältigbar, schien im Juni die Aufgabe, die sich unser Ressort Spon...
Crowd-Funding analog sichtbar
Seit Mitte Juli ist der aktuelle Stand des Crowd-Fundings jetzt auch analog sichtbar!
Stand, April 2023
, Markus Ernst
Probleme mit der Aufschüttung des Geländes für den Pumptrack. Für mehr Informationen bitte anklicken.
Filmaufnahmen, 19.04.23
Auf dem Pumptrack von Muttenz wurden Filmaufnahmen für einen Werbefilm für den Pumptrack von Rodersdorf durchgeführt. Für mehr Informationen bitte anklicken.
Arbeitsgruppe Pumptrack, 17.02.23
, Markus Ernst
Gründung Arbeitsgruppe Pumptrack. Für mehr Informationen bitte anklicken.