, Ernst Markus

Es ist vollbracht!

Am 14. September ist der Pumptrack Rodersdorf mit einer beeindruckenden Einweihung eröffnet worden. Eine grossen Anzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten die Fahrkünste der Profis von Velosolutions bewundern. Nach einem offiziellen Teil wurde der Pumptrack der interessierten Bevölkerung frei gegeben. Am 5. November wurde das Branding mit den roten Sicherheitslinien und den Logos der Gold+ Sponsoren noch aufgemalt. Damit ist der Pumptrack für die Verwendung fertiggestellt. Im kommenden Frühjahr werden noch Bänkli und Abfalleimer aufgestellt, die Blumenwiese nachgesät und damit das Projekt endgültig abgeschlossen. Nochmal ein herzliches Dankeschön all jenen, welche sich in irgend einer Form für den Pumptrack engagiert haben. 1'000 Dank!

Die Bauphase des Pumptracks ist beendet. Die Kurven erhielten noch ihren letzten Schliff. Die roten Sicherheitslinien wurden aufgebracht. Sie dienen den Fahrer*innen als Hinweis, dass sie in den Kurven nicht über die Sicherheitlinien fahren sollten. Zusätzlich sind in den Sicherheitslinien die Logos der Gold+ Sponosren realisiert worden. Auf dem Einfahrplattform ist das Helmlogo angebracht, welches signalisiert, dass der Pumptrack nur mit Helm zu befahren ist. Zusätzlicher Schutz wie Knieschoner, Ellenbogenschoner, Handschuhe etc. können Sturzfolgen mindern und sind sehr empfehlenswert.

Nun bleibt uns nur noch übrig, im kommenden Frühjahr Bänkli für Zuschauer*innen aufzustellen und noch dafür zu sorgen, dass der Abfall in entprechende Abfallkörbe entsorgt werden kann.

Nochmals herzlichen Dank an alle, welche in irgend welcher Form an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Jeden Tag, bei Sonne und bei Regen, sind Kinder, Familien und vereinzelt auch Erwaschsene auf dem Pumptrack anzutreffen. Im Zusammenhang mit dem Spielplatz und den Grillstellen ist der Pumptrack bereits zu einer unverzeichtbaren Einrichtung in unserer Gemeinde geworden.