Es ist vollbracht!
Die Bauphase des Pumptracks ist beendet. Die Kurven erhielten noch ihren letzten Schliff. Die roten Sicherheitslinien wurden aufgebracht. Sie dienen den Fahrer*innen als Hinweis, dass sie in den Kurven nicht über die Sicherheitlinien fahren sollten. Zusätzlich sind in den Sicherheitslinien die Logos der Gold+ Sponosren realisiert worden. Auf dem Einfahrplattform ist das Helmlogo angebracht, welches signalisiert, dass der Pumptrack nur mit Helm zu befahren ist. Zusätzlicher Schutz wie Knieschoner, Ellenbogenschoner, Handschuhe etc. können Sturzfolgen mindern und sind sehr empfehlenswert.
Nun bleibt uns nur noch übrig, im kommenden Frühjahr Bänkli für Zuschauer*innen aufzustellen und noch dafür zu sorgen, dass der Abfall in entprechende Abfallkörbe entsorgt werden kann.
Nochmals herzlichen Dank an alle, welche in irgend welcher Form an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Jeden Tag, bei Sonne und bei Regen, sind Kinder, Familien und vereinzelt auch Erwaschsene auf dem Pumptrack anzutreffen. Im Zusammenhang mit dem Spielplatz und den Grillstellen ist der Pumptrack bereits zu einer unverzeichtbaren Einrichtung in unserer Gemeinde geworden.